3.Ausbildungsmesse    6.März 2010 

Die Ausbildungsmesse an der Peter- Apian- Mittelschule in Leisnig hat sich erfolgreich weiterentwickelt. Die Beratung und Unterstützung bei der Berufsorientierung  junger Menschen sind gesellschaftliche Aufgaben, die auch im schulischen Bereich einen hohen Stellenwert einnehmen.
Durch unsere Messe wird zusätzlich das Arbeitsweltfenster geöffnet für ein breites Spektrum von Bildungsmöglichkeiten und eine Vielfalt von Ausbildungsbereichen. Jugendliche, Eltern und Lehrer konnten sich „aus erster Hand“ informieren über Berufsbilder, Bildungsgänge und Weiterbildungsmöglichkeiten. Kompetente Vertreter- innen und Vertreter der Wirtschafts- und Bildungsregion standen Rede und Antwort, wenn es um Fragen der beruflichen Zukunft junger Menschen ging.
Ich möchte mich nochmals bei allen teilnehmenden Firmen und Einrichtungen sehr herzlich für das große Engagement bedanken.

 
F. Schreiber
Schulleiter

Fotos: J.Liebing/ J.Heier        Text:    F. Schreiber            Webdesign: J.Heier 

Stand: 08.02.2011      © 1997- 2010  Peter-Apian-Mittelschule Leisnig / E-Mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang