Bad- und Neptunfest  7.Juli 2011 

Eröffnung- Badfest

Neptun und sein Gefolge

Schuljahresausklang bei Sport, Spiel und Spaß

Der Mittwoch und Donnerstag vor der Zeugnisausgabe standen für alle Schüler ganz im Zeichen von Spaß, Sport und Spielen. Bei den Sportveranstaltungen galt es beim Kegeln, Zwei-Felder-Ball-Turnieren oder beim Fußball in der Zimmermann-Sporthalle möglichst gut abzuschneiden. Ohne den sonstigen Zensurendruck hörte man vor allem, mit wie viel Freude alle bei der Sache waren.
Auf das Sommerwetter war glücklicherweise am Donnerstag Verlass, sodass das von der neunten Klasse vorbereitete Bad- und Schwimmfest über die Freibad-Bühne gehen konnte. Zu Gast hatte man Grundschulklassen aus Leisnig und Großweitzschen. Nicht nur im Wasser, sondern auch an Stationen wie Dreibeinlauf, Apfeltauchen oder Sackhüpfen konnte man sich ausprobieren. Unter den Schülern wurden dann bei einer Tombola kleine Preise ausgelost.
Schließlich erschien Neptun mit seinem Gefolge um einige der Badegäste auf wässrige Namen zu taufen.
Rostbratwürste, Brötchen und Limonade wurden von Vertretern des Schulfördervereins und Lehrern für alle Schüler angeboten. Das Geld dafür kam aus der Schülerkasse, die durch die Altstoffsammlungen und den Weihnachtsmarkterlös des vergangenen Schuljahres gefüllt worden war.

Ein großer Dank gilt den Schülern der neunten Klasse und den Mitarbeitern des Freibades Leisnig.

Station Apfeltauchen

Station Büchsenwurf

Station Eierlauf 

Station Sackhüpfen 

Station Dreibeinlauf

Station Kirschkernweitspucken

Station Teebeutelweitwurf

Siegerehrung

Am Grill

Elternarbeit

Beim Springen

Wasserspiele

Neptun und sein Gefolge

Taufe

Taufe 

Taufe 

Kegeln

Zweifelderball

    Bilder: J.Liebing              Webdesign: J.Heier               Text: J.Liebing

Stand:07.07.2011  © 1997- 2011 Mittelschule Leisnig / E-Mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang