Geowettbewerb   Oktober 2007


In der zweiten Runde des Geowettbewerbes nahm Tom Baer in Colditz teil und belegte dort den 2. Platz.

In Leipzig bei der dritten Runde vertrat er dann erfolgreich unsere Schule und wurde Dritter von 17 Teilnehmern. 

Herzlichen Glückwunsch an Tom und Dank an Frau Konzok (Geografielehrerin).

Im Oktober nahmen die Schüler der 6. Klasse an den 2. Sächsischen Geographieolympiade teil. Es mussten fragen in den Bereichen 
                    - Komplexen geographischen Wissen
                    - Topographische Wissen
                    - Allgemeinwissen/Denksport beantwortet werden.

Den 3. Platz belegte mit 29 von 45 Punkten Vivien Richter (rechts) und den  2. Platz belegte mit 30 von 45 Punkten Ina Paul (links).

Sieger wurde mit 31 von 45 Punkten Tom Baer.
Damit hat er sich für die 2. Stufe der Schulolympiade in Colditz qualifiziert, für die wir ihm viel Erfolg wünschen.

Bilder: M. Konzok                 Webdesign: St. Kaiser/Seb.Kunze

Stand:08.01.2011      © 1997- 2007 Peter-Apian-Mittelschule Leisnig / E-Mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang