Neptunfest  19. Juli 2007


Am heißesten Tag des Jahres durfte die Klasse 9b der Peter-Apian Mittelschule ihr jährliches Neptunfest veranstalten. Passend zu einer Temperatur von 36 Grad Celsius lief mehrere Male das gleichnamige Lied einer Newcomer-Band. Zum Ablauf gehörten unter anderem eine Modenschau, bei der sich Mädchen wie Jungen und Jungen wie Mädchen anziehen mussten und ihre Kollektion dann vor der Schule vorstellen mussten. Auch wurde eine lustige Version des Märchens Rotkäppchen aufgeführt , bei der getanzt und gesungen wurde. Mit ihren gegrillten Würsten sorgten Lehrer und Eltern  für die Versorgung der Schüler, außerdem stand eine Vorführung unserer Bauchtanzgruppe mit indischen Tänzen auf dem Programm. Am Schluss wurde für die Lehrer, die das nächste Jahr nicht mehr an der Schule arbeiten noch das Lied "geile Zeit" von "Juli" gesungen und sich herzlich verabschiedet. Wer dann noch nicht genug hatte, konnte sich im erfrischenden Wasser des Bades noch ein wenig abkühlen, bis das Fest schließlich sein Ende fand. 


 

Bilder: S.Kunze/ A.Glauch       Webdesign: M.Stubbe     Text: Michael Stubbe

Stand:08.01.2011   © 1997- 2007 Peter-Apian-Mittelschule Leisnig / E-Mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang