Entstaubter Klassiker und eine Leisniger Schülerin 
im Döbelner Theater
 29. Juni 20
12 

Katharina Alles hat gespielt. Die erst fiese und dann nachdenkliche Schwester in „Wahre Freundschaft“, dann die Mutter in einer Romeo-und-Julia-Szene; sie war Moderatorin und hat Gedichte gesprochen. Alles vor Publikum. In der Theatergruppe der Schule. Nun Döbeln.

Im vergangenen Jahr trafen sich junge Leute im Theater um eine Jugendgruppe zu gründen. Jetzt, ein dreiviertel Jahr später, der erste Auftritt. Schillers „Räuber“ wurden in die heutige Zeit gebracht, das Bühnenstück zeigt eine Mädchen- WG auf Abwegen, eine Tochter, die hinterhältig Fallen stellt und – Kathy, die als Kommissarin eine echt gute Figur gibt. Sich so sehr gut in das klasse aufspielende Team einfügt. Top gestylt und kühl als Ermittlerin Fragen stellt und einen Blick für die Verdächtigen drauf hat, der „frieren“ lässt.

Drei Mädchen und der GTA- Theaterleiter haben sich das Stück „Die Räuber. Schiller für uns“ am Freitag, den 29.06. angeschaut und Kathy die Daumen gedrückt. Wir waren begeistert von allen gezeigten Leistungen und werden im kommenden Jahr wieder dabei sein, wenn die nächste Aufführung stattfindet – wieder mit unserer Katharina Alles.

 Bilder: J.Liebing   Webdesign: J.Heier  Text: J.Liebing

Stand:05.07.2012  © 1997- 2012 Mittelschule Leisnig / E-Mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang