Weihnachtssporttag  22.Dezember 2010 
"Sportlicher Jahresausklang, der begeisterte"

Auch in diesem Jahr trafen sich die Mittelschüler der 7. bis 10.Klassen, um aus ihren Reihen die beste Volleyball bzw. Fußballmannschaft zu ermitteln. Mit dabei war wieder ein Lehrerteam, das die kurzfristige Absage von Herrn Rötzsch verkraften musste und deshalb mit nur fünf Feldspielern das Volleyballturnier aufnehmen konnte. Alle anderen Mannschaften bestanden jeweils sechs Spielern, die ständig gewechselt werden konnten, wobei aber immer zwei Mädchen im Spiel sein mussten. Von Beginn an zeichnete sich ab, dass der Sieg nur über die favorisierte 10.Klasse zu erringen war, zu klar dominierten sie die Vorrundenspiele, einzig die 9.Klasse konnte teilweise gut mithalten. Das Geschehen der zweiten Gruppe bestimmte das Lehrerteam, sodass es am Ende zu Endspiel zwischen beiden Teams kam. Und es wurde ein Volleyball- Krimi, denn die Lehrer konnten das Geschehen jederzeit offen gestalten und Rückstände aufholen. Beim Stand von 24:23 entschied eine Deckenangabe von Herrn Meyer den Turniersieg für die 10.Klasse. Den dritten Platz sicherte sich das Team der 7b. 
Das Geschehen beim Fußball war offener, da viele Klassen aktive Fußballer in ihren Reihen hatten. Am Ende triumphierte aber die Routine der Lehrer über den jugendlichen Elan. Sie gewannen jedes Spiel und kassierten nur ein Gegentor in fünf Spielen. Vor allem die Jungs aus der 7b überraschten die „großen“ Klassen, denn am Ende sprang für sie ein zweiter Platz heraus, punkt- und torgleich mit den Jungen der 9.Klasse. Am Ende blieb die Hoffnung im nächsten Jahr eine bessere Platzierung zu erreichen, Pläne dafür wurden schon nach Turnierende geschmiedet. 

 Bilder: J. Liebing   Webdesign: J.Heier  Text: T. Meyer

Stand:07.01.2011  © 1997- 2011 Mittelschule Leisnig / E-Mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang