"Kennenlernwoche" der 5.Klassen  August 2011 

Schüler der Klasse 5a

vor der Schule


Erste Tage aktiv und abwechslungsreich genutzt

Also die Schule und ihre Klasse haben die Fünftklässler wirklich intensiv kennen gelernt, auch die Stadt und die Bibliothek wurden besucht. Schließlich ist vieles in der ersten Schulwoche zum Kennen lernen gedacht. Nach dem Begrüßungsprogramm am Montag erlebten die neuen Schüler ein abwechslungsreiches Angebot im Stunden- oder im Blocktakt. Wissenswertes über Leisnig und den Namensgeber der Schule sowie eine Einführung in die Stadtbücherei erhielten die Kinder außerhalb des Schulgeländes. Wie sie sich in die Stunden- und Vertretungspläne einlesen oder ihre Hefter führen sollen, wurde genauso geübt wie das Miteinander Auskommen in den Klassen. Dafür stellten die Fünfer mit ihren Klassenleiterinnen Verhaltensregeln auf. Gemeinsinn und Zusammenhalt galt es abschließend beim „Chaosspiel“ zu beweisen um das beste Team zu finden. Ab Freitag nun wurde es „ernst“, denn der geregelte Stundenplan trat in Kraft. Gutes Gelingen und viel Freude dafür!

in der Bibliothek

Stadtrundgang im Malerwinkel

im Schulclub

beim Chaosspiel

Bewegungsspiel

Tastsinn ist gefragt

Stadtrundgang vor der Grundschule

    Bilder: J. Liebing               Webdesign: J.Heier          Text: J.Liebung

Stand:30.08.2011  © 1997- 2011 Mittelschule Leisnig / E-Mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang